Algarve-Dokumentationen

Hier finden sich öffentlich verfügbare TV-Dokumentationen rund um die Algarve und um Portugal.

Wir werden diese Seite regelmäßig aktualisieren, da die meist bei Youtube hochgeladenen Sendungen oft auch sehr schnell wieder gelöscht werden, so dass mit einer gewissen Fluktuation zu rechnen ist.

Wer also wirklich eine Sendung dauerhaft gucken möchte, sollte die dann bei erster Gelegenheit entweder direkt aus den Mediatheken der jeweiligen Sender oder später von Youtube herunter laden und lokal speichern.

Leser, die neue Videos entdeckt haben, sind herzlich eingeladen, uns eine Nachricht zu schicken. Wir freuen uns über jeden Neuzugang auf dieser Seite. Kontaktmöglichkeiten finden sich hier im Impressum.

Erstveröffentlichung 28.07.2019

Den Anfang macht eine schon ältere Folge aus der Reihe „Zu Tisch in …“ mit dem Thema Algarve. Persönlich mag ich diese Sendereihe recht gern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=iHTaF9IfN2Q&t=49s

 

Die kleine Serie „Sonne, Siesta und Saudade“ dreht sich um diverse Zielgebiete der iberischen Halbinsel, hier gibt es die Folge „Algarve – Portugals Sonnenküste“ zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=03cAmi_8JRA

 

Eine Dokumentation, die sich mit größeren Teilen Portugals beschäftigt, ist „Portugal: Lissabon, Algarve und der Norden„, hier bekommt man in 90 Minuten ganz schön was zu sehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=tV3x-HdIwk4

Ganz neu und vermutlich bei Youtube nicht sehr lange verfügbar, da der WDR seine eigenen Uploads regelmäßig wieder sowohl aus der Mediathek als auch bei Youtube entfernt, ist die Sendung „Mission Traumurlaub“ mit dem Zielgebiet Algarve

Wenn wir ehrlich sind, ist das in diesem Fall aber auch gar nicht schlimm, denn die Sendung ist so ziemlich die schlechteste und oberflächlichste Produktion rund um die Algarve, die ich wir jemals gesehen haben.

Wer trotzdem gucken mag, bitte:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ucc79lJrwAs