Bild der Woche: Praia da Marinha, Algarve, Portugal

Blick auf Praia da Marinha, Felsalgarve, Portugal

So, der nächste Algarve-Urlaub nähert sich mit riesigen Schritten, daher heute wieder ein Foto aus der Gegend. Diesmal ist ein ein Blick auf den Praia da Marinha, ein Stück östlich von Carvoeiro gelegen, das Bild passt gut zur kommenden Reise, ist es doch zur etwa gleichen Jahreszeit entstanden, im Januar 2006.

Für mich ist Praia da Marinha ebenfalls eine der schönsten Buchten der Felsalgarve. Eine einfache Küsten-Wanderung kann man machen, wenn man aus Carvoeiro kommend die Küstenstraße Richtung Osten fährt und in Benagil das Fahrzeug abstellt.

Von dort führt ein sehr schöner Fußweg/Trampelpfad an der Küste entlang bis zum Praia da Marinha, der einen guten Eindruck der Küstenlandschaft dort gibt.

Die Wanderung kann im Detail unter folgendem Link nachgelesen werden…

http://www.algarve-reisen.com/klipben.htm