Tipp: La Palma – Botanische Wanderungen mit Naturarte

[fa:p:a=la-palma,id=189446675,j=l,s=t,l=p]

Eines der Highlights auf La Palma ist natürlich das Wandern durch die absolut beeindruckende Landschaft.

Noch toller ist es, dabei auch die äußerst interessante Flora von einem Profi erläutert zu bekommen.

Nach einigen Recherchen im Internet, bei denen wir vor dem Urlaub nach geführten Wanderungen auf La Palma gesucht haben, sind wir mehr zufällig auf Naturarte gestossen. Dort haben wir die Wanderung "Unter Kiefern" gebucht. Vor Ort hat sich das dann als echter Volltreffer erwiesen: Andreas ist Diplom-Biologe und mit der Flora auf La Palma bestens vertraut, Christiane ist Künstlerin und auch schon seit Jahren Wanderführerin, also die beste Kombination für eine tolle Exkursion. Nebenbei sind sie sehr nett und die Wanderungen sind nebenbei noch preiswerter als bei der Konkurrenz ;-).

[fa:p:a=la-palma,id=189446926,j=r,s=t,l=p]

Die Beiden betreiben auch noch an der oberen Strasse (LP1) von Los Canarios nach Santa Cruz im Örtchen La Sabina einen winzigen Laden mit Lebensmitteln und Kunst, Christianes Bilder lohnen auch einen zweiten Blick. Allerdings hängt das Schönste schon bei uns im Wohnzimmer :-). Aufgrund der "etwas" eingeschränkten Öffnungszeiten sollte aber vor einem Besuch vielleicht besser im Web nachgesehen werden, wann man nicht vor verschlossenen Türen steht.

Andreas kann man auch für individuelle Exkursionen nach Absprache buchen, sicherlich auch eine schöne Alternative und nicht einmal teuer, auch hier hilft die o.g. Webseite weiter.

(Update 02.01.2007: Defekte Links korrigiert)