Topo Lusitania V089a auch direkt für den Mac

Die frei und gratis erhältliche topographische Portugal-Karte „TopoLusitania“ für Garmin-GPS-Geräte habe ich ja hier schon für vor etlicher Zeit vorgestellt. Da der kommende Urlaub uns ja wieder in die Algarve und in die Gegend nördlich von Lissabon führt, habe ich gerade mal geguckt, ob es aktuelle Versionen der Karte gibt.

Dabei bin ich auf eine erfreuliche Nachricht für Mac-Besitzer (wie mich) gestoßen: Die aktuelle Kartenversion V089a gibt es seit Anfang Januar auch direkt in einer Version für den Mac, so dass konvertieren via PC komplett entfällt und der Kartensatz unmittelbar auf dem Mac genutzt werden kann. Super!

Hier geht’s zum Download, die Seite ist zwar auf Portugisisch, die passenden Links dürften sich aber auch für Sprach-Laien finden lassen ;-) :

Homepage „Topo Lusitania“