interaktives Google Earth Overlay Kreta

In den letzten Tagen habe ich meine verstaubten PHP-Kenntnisse herausgekramt und ein kleines Skript gebastelt:

Ein dynamisch generiertes Netzwerk-Overlay für GoogleEarth, welches durch jeden Nutzer über ein Webformular ergänzt und aktualisiert werden kann.

Die Änderungen im Overlay werden dann für alle Benutzer, die dieses Overlay ebenfalls in GoogleEarth eingebunden haben, direkt beim nächsten Start von GoogleEarth sichtbar.

Damit entsteht dann ein interaktives, community-gestütztes Overlay (welches (Stand: 20.21.23. 25.06. 15. 23.07.2006) schon 49 66 90 174 241 317 Einträge enthält), allerdings sind momentan nur Ortsmarken erlaubt, Polygone etc. kommen eventuell (und bei Bedarf) später hinzu.

Die genauen Erläuterungen finden sich unter diesem Link, einige weitere Informationen auch im entsprechenden Thread im Kreta-Forum. Fragen dazu beantworte ich gerne. Dazu einfach einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlassen oder mir (siehe Impressum) eine E-Mail schreiben.

Viel Spass mit dem Overlay, ich hoffe auf reichlich Teilnehmer ;-)

PS: Falls Interesse besteht, so etwas auch für andere Regionen zu erstellen, helfe ich gerne -> Bitte Kontakt mit mir aufnehmen.