Offtopic: Überwachungsstaat Deutschland

Nachdem der Bundestag am 09.11.2007 (übrigens dem Jahrestag der Reichspogromnacht, wie passend) den Gesetzesentwurf zur Vorratsdatenspeicherung mit großer Mehrheit abgesegnet hat, steht Deutschland kurz davor, endgültig den Weg zum totalitären Überwachungsregime einzuschlagen.

Die wohl letzte Möglichkeit, die totale, verdachtsunabhängige Aufzeichnung des gesamten Kommunikationsverhaltens der Bewohner Deutschlands doch noch zu verhindern, ist eine Verfassungsbeschwerde.

Daher sollte sich jeder Leser, der seinen letzten Rest Privatsphäre gesichert wissen möchte, der Sammelklage gegen die Vorratsdatenspeicherung anschließen.

Bis auf 55 Cent Porto ist dies kostenfrei, weitere Informationen finden sich auf den Seiten des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/