Werbung

Olivenöl, Getränke und Lebensmittel aus Kreta & Griechenland


Gran Canaria: Der passende Reiseführer

Auch ein Reiseführer hat uns natürlich nach Gran Canaria begleitet.

Wie eigentlich immer stammte der gewählte Führer aus dem Michael-Müller-Verlag, verfasst wurde der Band „Gran Canaria“ von Irene Börjes, 

Typisch für die Reiseführer aus dem Müller-Verlag findet man sich sofort gut zurecht, in übersichtlichem Layout mit ansprechender Bebilderung werden zuerst allgemeine Informationen zu Land, Leuten, Geschichte und Wirtschaft sowie rund um die Reise nach Gran Canaria geliefert, anschließend werden die Regionen, Gegenden und Orte nach geographischen Kriterien sortiert detaillierter vorgestellt. Den Abschluss macht dann ein kleiner Spanisch-Sprachführer.

Ergänzt werden die Ortsinformationen um Tagestouren und Wanderungen samt den dazugehörigen Karten, auch für einige Orte der Insel gibt es Innenstadtkarten.

Zielgruppe der Reiseführers ist, wie bei diesem Verlag gewohnt, nicht nur der Pauschaltourist, zu jedem Ort finden sich auch jede Menge Tipps und Empfehlungen zu Unterkünften und Restaurants, so dass auch für Individualreisende genug Informationen dabei sind.

Alle Informationen, die wir vor Ort verifizieren konnten, waren korrekt, was ja gerade bei Öffnungszeiten etc. schon recht wichtig ist.

Fazit:

Der Reiseführer „Gran Canaria“ aus dem Michael-Müller-Verlag gehört als Begleiter in das Reisegepäck eines jeden Gran-Canaria-Urlaubers, für 17,90 EUR erhält man umfangreiche, aktuelle und gut recherchierte Informationen in sehr ansprechender Präsentation.

Der Reiseführer bei amazon.de (Partner-Link):

Irene Börjes – Gran Canaria (*)